Spielergebnisse des zweiten Spieltages der TT-Rückrunde 2022/2023

Herren, Bezirksliga Gruppe 3, KSG URB gegen KG Wittgenborn 2:9. Das erste Herrenteam hatte zuhause im ersten Rückrundenspiel den Tabellenführer aus Wittgenborn zu Gast. Zwei Eröffnungsdoppel konnten siegreich abgeschlossen werden: Engelkamp/Michel gewannen 3:1 und Kaiser/Sutianu siegten im fünften Satz mit 11:6 Punkten. Dies war ein guter Start, man führte 2:1. In den Einzeln lief aber nichts mehr zusammen, dafür war der Tabellenführer einfach zu stark; lediglich Werner Bluhm verlor im fünften Satz knapp mit 9:11 und Cristian Sutianu ebenfalls im fünften Satz unglücklich mit 12:14. Damit war die 2:9-Niederlage nach zweieinviertel Stunden Spielzeit besiegelt. Man steht nachwievor auf dem letzten Tabellenplatz und spielt am Freitag, dem 27.1.23 um 20 Uhr zuhause gegen den Zweiten, die TG Langenselbold IV.

Herren, 1. Kreisklasse, Gruppe 1, KSG URB 2 gegen TG Langenselbold VII9:5. Zuhause gegen den Tabellendritten aus Langenselbold lief es von Anfang top. Alle drei Eröffnungsdoppel wurden von Michelmann/Kaiser und Schenk/Bläser jeweils im fünften Satz und von Christmann/Jäger mit 3:1 Sätzen gewonnen. In den Einzeln waren Wolfgang Kaiser und Ersatzspielerin Claudia Christmann mit jeweils zwei Siegen an diesem Abend vorzüglich aufgelegt. Die restlichen Siegpunkte erspielten Edmund Schenk mit 3:0 und Daniel Bläser mit 3:2. Nach drei Stunden Spielzeit stand der doch erfreuliche und überraschende 9:5-Sieg fest. Unser zweites Herrenteam steht nun auf dem neunten Platz von 12 Mannschaften. Beim nächsten Heimspiel am Freitag, dem 3.2.23 um 20 Uhr tritt der Tabellenfünfte TTC Haingründau III an die heimischen TT-Platten; hier kann man einen weiteren Sieg erringen.    

Herren, 3. Kreisklasse Gruppe 1/4er, KSG URB 3 gegen TV Oberrodenbach III 3:7. Am vergangenen Freitag trat der Tabellenzweite aus Oberrodenbach im DGH URB an die Platten. In dem eindreiviertelstündigen Spiel ging es hin und her. Nach zwei Doppelniederlagen gewann Jochen Brückner im ersten Einzel mit 3:1, es stand 1:2. Dann wurden vier Einzel in Serie zum 1:6-Zwischenstand verloren, ehe Reinhold Lofink mit einem 3:1-Sieg und Nadine Hanselmann mit einem knappen 3:2-Sieg zum 3:6 aufschlossen. Leider wurde das letzte Einzel aber von Verena Matthes klar mit 0:3 verloren und damit stand am Ende die 3:7-Niederlage zu Buche. Man steht nun mit 0:6 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz von sieben Teams und muss beim nächsten Spiel beim Tabellenzweiten, dem fünften Team des TV Bad Orb, an die TT-Tische treten.  

Jungen 19, Kreisliga Gruppe 1, KSG URB gegen TTC Lieblos II 7:3 und gegen Turnerschaft Großauheim 8:2. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Lieblos spielte unser erstes Jungenteam, welches derzeit die Tabelle anführt, in eineinhalb Stunden Spielzeit von Anfang an auf Sieg, der dann auch mit 7:3 deutlich ausfiel. Moritz Jäger gewann dreimal, Justus Geyer zweimal und sie gewannen auch zusammen ihr Doppel. Den siebten Siegpunkt errang Lukas Kauck. Im zweiten Spiel trat man beim Zweiten in Großauheim an. Auch dieses Spiel wurde in zwei Stunden Spielzeit von unserem ersten Jungenteam klar beherrscht. Moritz Jäger und Silas Jung waren hier unbezwingbar, sie gewannen je dreimal und einmal zusammen im Doppel. Der achte Siegpunkt gelang Justus Geyer. Man führt weiterhin die Tabelle an und kann am Donnerstag, dem 2.2.23 um 18 Uhr zuhause im Rückspiel gegen Großauheim diese Führung verteidigen.

Jungen 19, 1. Kreisklasse Gruppe 2, KSG URB 2 gegen TTV Gründau 1:9. Im ersten Rückrundenspiel trat man beim Zweiten in Gründau mit lediglich zwei Spielern an die Platten. Aufgrunddessen gab man von vorneherein schon drei Einzel kampflos ab. Auch in den restlichen Einzeln war kein Blumentopf zu gewinnen, lediglich Luis Wagner erzielte den Ehrenpunkt. Unser zweites Jungenteam steht nach dieser Niederlage auf dem vorletzten Platz von sechs Mannschaften; im nächsten Spiel hat man zuhause am Samstag, dem 28.1.23 um 10:30 Uhr den Tabellenführer TTC Schöneck zu Gast.