Spielergebnisse des ersten Spieltages der TT-Rückrunde 2022/2023

Damen, Bezirksoberliga, KSG URB gegen TTC Mittelaschenbach 6:0 und gegen TV Gedern 2:6. Mit einem 6:0-Heimerfolg gegen den TTC Mittelaschenbach hat unser Damenteam am vergangenen Freitag in weniger als 90 Minuten und mit 18:9 Sätzen zwei Punkte gesammelt. Beide Doppel von Rebecca Muth/Anke Müller und Claudia Christmann/Rika Michel wurden allerdings jeweils erst im fünften Satz gewonnen. Dann folgten vier Einzelsiege von Claudia Christmann, Rebecca Muth, Anke Müller und Rika Michel, sodass am Ende der 6:0-Sieg feststand. Im zweiten Wochenendspiel trat man beim Tabellenführer in Gedern an die Platten. Nach den Doppeln stand es 1:1, da Claudia Christmann/Rika Michel knapp im fünften Satz mit 11:5 gewonnen hatten. In den Einzeln gewann zunächst Rebecca Muth im fünften Satz mit 11:6, während Claudia Christmann sehr knapp mit 8:11 im fünften Satz verlor, es stand 2:2. Dann lief aber nichts mehr zusammen, vier Einzel in Serie wurden zum 2:6-Endstand verloren, während Rika Michel mit 6:11 im fünften Satz noch am ehesten nah an einem Sieg dran war. Nach diesen beiden Spielen steht man auf dem sechsten Platz von elf Teams und kann im nächsten Spiel am 3.2.23 beim Tabellenvierten in Dörnigheim wieder punkten.


Herren, 1. Kreisklasse, Gruppe 1, KSG URB 2 gegen TTC Horbach III 3:9. Beim Tabellenzweiten in Horbach trat unser zweites Herrenteam ersatzgeschwächt an. In den Eingangsdoppeln gewannen Martin Radtke/Edmund Schenk glatt mit 3:0, während die anderen beiden Doppel verloren wurden. In den Einzeln wurden bis auf die Siege von Wolfgang Kaiser (3:2) und Martin Radtke (3:0) die restlichen Spiele verloren, sodass am Ende die doch deutliche 3:9-Niederlage feststand. Man steht nun auf dem vorletzten Platz von 12 Mannschaften. Im nächsten Spiel am Freitag, dem 20.1.23, tritt man beim Tabellendritten, die TG Langenselbold 7, an die Platten und kann hier vielleicht das erste Mal in der Rückrunde siegen.

 
Herren, 3. Kreisklasse Gruppe 1/4er, KSG URB 3 gegen TTG Topspin Hanau IV 4:6 und gegen TV Bad Orb V 1:9. In Hanau ging es von Anfang an knapp zu, die Spieldauer betrug eindreiviertel Stunden. Johannes Kaiser/René Deschamps gewannen ihr Doppel, das andere ging verloren, es stand 1:1. Nach Zwischenständen von 2:2 und 2:5 kam unser drittes Team nochmal auf 4:5 heran; das letzte Spiel verlor aber René Deschamps mit 1:3, sodass die unglückliche Niederlage nicht mehr zu vermeiden war. In den Einzeln gewannen Jochen Brückner (3:2), Reinhold Lofink (3:1) und Johannes Kaiser (3:2). Am vergangenen Freitag spielte man zuhause gegen das Team des TV Bad Orb. Hier stand man von Anfang an auf verlorenem Posten, nach 80 Minuten stand die glatte 1:9-Niederlage fest. Lediglich Johannes Kaiser erspielte den Ehrenpunkt mit einem 3:0-Sieg gegen Rolf Schneeweis. Mit diesen zwei Niederlagen zum Rückrundenbeginn steht man auf dem letzten Platz von sieben Teams und kann am Freitag, dem 20.1.23 um 20 Uhr zuhause gegen den TV Oberrodenbach III den ersten Sieg erspielen. 

  
Jungen 19, Kreisliga Gruppe 1, KSG URB gegen TTG Horbach: 8:2. In zwei Stunden Spielzeit trat man zuhause gegen das Team aus Horbach an die Tische. Die sehr stark aufspielenden Moritz Jäger und Silas Jung waren bei diesem Spiel unbezwingbar, sie gewannen jeweils drei Einzel und zusammen ihr Doppel. Den achten Punkt erspielte Justus Geyer mit einem 3:2-Sieg und 11:6 im fünften Satz. Man ist jetzt Tabellenführer und kann beim nächsten Spiel zuhause am Donnerstag, dem 19.1.22 um 18 Uhr diese Führung beim Spiel gegen das Team des TTC Lieblos II verteidigen.

 
Jungen 19, 1. Kreisklasse Gruppe 2, KSG URB 2 gegen TTV Gründau 1:9. In Gründau trat man mit nur zwei Spielern an die Tische und stand damit von Anfang an auf verlorenem Posten, da drei Spiele kampflos abgegeben werden mussten. Auch die anderen Spiele wurden alle glatt mit 0:3 verloren, lediglich Luis Wagner erspielte mit einem 3:0-Sieg den Ehrenpunkt. Nach nur 70 Spielminuten war die 1:9-Niederlage besiegelt. Am Samstag, dem 28.1.23 um 10:30 Uhr kann man es zuhause mit einem Sieg gegen TTC Schöneck wieder besser machen.