Letzter Spieltag der Vorrunde Saison 2025/2026

von

in

Damen, Bezirksoberliga, KSG URB gegen TV Grebenau 3:7
Beim Achten in der Stadt Grebenau im mittelhessischen Vogelsbergkreis wurden in zweieinhalb Stunden Spielzeit und bei vier Fünfsatzspielen zunächst beide Eingangsdoppel verloren, ehe Rebecca Muth ihr erstes Einzel im fünften Satz gewann, es stand 1:2. Bis zum 3:3-Zwischenstand gewann noch Nadine Hanselmann und Anke Müller im fünften Satz. Doch dann zog der Gastgeber mit vier Siegen in Folge davon und damit stand zum Schluss die 3:7-Niederlage fest. Unser Damenteam steht nach dem Vorrundenende auf dem sechsten Platz von zehn Teams und bestreitet das erste Rückrundenspiel zuhause am Donnerstag, dem 22.1.26 um 20 Uhr gegen den Dritten TSF Heuchelheim II.

Herren, Bezirksklasse Gruppe 11, KSG URB gegen TSV Höchst 4:6
Zuhause hatte man den Vierten aus Höchst zu Gast. Nach den Eröffnungsdoppeln stand es 1:1, nur Engelkamp/Heimroth hatten glatt mit 3:0 gewonnen. Bis zum 3:3-Zwischenstand verlief es ausgeglichen; es siegten Stefan Neidhardt und Stephan Heimroth. Dann zog aber Höchst mit drei Siegen bis zum 3:6 davon, ehe Cristian Sutianu mit 3:0 gewann. Dies änderte aber nichts mehr an der knappen 4:6-Niederlage. Zum Vorrundenabschluss belegt unser erstes Herrenteam den guten fünften Mittelfeldplatz von neun Mannschaften. Es geht weiter mit dem ersten Rückrundenspiel am Samstag, dem 7.2.26 um 20 Uhr zuhause gegen den derzeitigen Zweiten TTC Neuberg.

Herren, 1. Kreisklasse Gruppe 1, KSG URB 2 gegen TTC Lieblos IV 9:6
Zuhause trat der Fünfte aus Lieblos an die heimischen TT-Platten. In einem dreieinhalbstündigen „Krimi“ und bei vier Fünfsatzspielen stand es nach den Eingangsdoppeln und Siegen von Michel/E.Kaiser und Sutianu/W.Kaiser 2:1. Bis zum 5:5-Zwischenstand gewannen in den Einzeln Pascal Michel 3:0 und Cristian Sutianu sowie Silas Jung jeweils im fünften Satz. Dann gewannen Edwin Kaiser, wiederum Cristian Sutianu und Moritz Jäger jeweils ihre Einzel zum 8:6, ehe Wolfgang Kaiser in seinem zweiten Einzel mit einem 3:1-Sieg „den Sack zumachte“; somit stand der 9:6-Sieg fest. Damit ist das zweite Herrenteam zum Vorrundenabschluss in seiner Gruppe „Herbstmeister“, es steht auf dem ersten Platz, da man bei Punktgleichheit mit dem TV Bad Orb III acht gewonnene Spiele mehr auf der Habenseite stehen hat. Nach der Winterpause steht das erste Rückrundenspiel am 31.1.26 an, wo man beim Dritten TV Lützelhausen IV an die TT-Platten tritt.

Herren, 3. Kreisklasse Gruppe 2 VR, KSG URB 3 gegen TTC Salmünster VII 9:2
Beim noch sieglosen Tabellenletzten, dem siebten Team des TTC Salmünster, gab sich unser drittes Herrenteam von Anfang an keine Blöße. Man gewann in zwei Stunden Spielzeit klar mit 9:2. Es siegten in den Doppeln Bläser/Schenk,W.Kaiser/Radtke und J.Kaiser/Deschamps sowie in den Einzeln je einmal Wolfgang Kaiser, Daniel Bläser, Martin Radtke, Edmund Schenk, Johannes Kaiser und René Deschamps. Damit ist man nach Abschluss der Vorrunde mit 14:2 Punkten als Tabellenführer „Herbstmeister“ in seiner Gruppe und kann der Rückrunde beruhigt entgegensehen, wo die besten Mannschaften der dritten Kreisklasse aus den Gruppen eins bis drei gegeneinander spielen werden.

Jugend 13, 1. Kreisklasse VR Ost, KSG URB gegen TSC Freigericht 1:9 und 2:8
Beim Hinspiel beim Vorletzten in Freigericht verlor unser Jugendteam glatt mit 1:9. Den Ehrenpunkt erspielte der nervenstarke Linus Engelkamp mit einer sehr guten Leistung; er setzte sich im fünften Satz mit 11:8 durch. Im fälligen Rückspiel zuhause gegen Freigericht verlor unser Jugendteam 2:8. Auch hier war wieder Linus Engelkamp mit 3:1 und weiterhin noch Henrik Müller mit 3:0 erfolgreich. Damit belegt unser Jugendteam nach Vorrundenabschluss den vorletzten Platz.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner