(Autor Matthias Engelkamp)
Damen Bezirksoberliga, KSG URB gegen TTC Wißmar II 6:4
Im letzten Heimspiel der ersten Damenmannschaft hatte man es mit dem Tabellenzweiten aus Wißmar zu tun. Nach den Doppeln stand es nach dem Sieg von Wahn/Hanselmann 1:1 unentschieden. Danach bot die erste Damenmannschaft eine starke Vorstellung und nach der ersten Runde stand es durch die Siege von Claudia Christmann, Christina Wahn und Nadine Hanselmann 4:2. Danach ließ man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und durch die weiteren Siege von Rebecca Muth und der stark aufgelegten Christina Wahn holte man sich am Ende mit 6:4 zwei wertvolle Punkte.
Herren, Bezirksklasse Gruppe 11, KSG URB gegen TTG Horbach III 9:1
In Horbach trat die erste Herrenmannschaft ihr letztes Spiel der Vorrunde an. Schon nach den Doppeln wurde schnell klar, dass man gegen die sympathischen Gastgeber gute Chancen hatte. So gewannen Engelkamp/Heimroth und Neidhardt/Michel beide ihre Doppel klar. Auch in den Einzeln zeigte man sich gut aufgelegt und so stand es nach der ersten Runde durch Siege von Stefan Neidhardt, Matthias Engelkamp und Stephan Heimroth 5:1. In der zweiten Runde wurde es noch deutlicher und alle Spiele konnten durch Stefan Neidhardt, Matthias Engelkamp, Pascal Michel und Stephan Heimroth gewonnen werden. Auf diese Weise gewann man deutlich mit 9:1 und die erste Herrenmannschaft belegt nach der Vorrunde einen starken 4. Platz.
Herren, 3. Kreisklasse Gruppe 1, KSG URB III gegen TTC Lanzingen III 9:1
Auch die dritte Herrenmannschaft bestritt am Wochenende ihr letztes Heimspiel und konnte einen klaren Sieg verbuchen. Schon nach den Doppeln war man auf der Gewinnerstraße und führte durch Jung/Jäger, Kaiser, W./Schenk und Kaiser, J./Hanselmann mit 3:0. Spätestens nach der starken Aufholjagd von Wolfgang Kaiser gegen Silke Meidhof war klar, dass hier nur unsere dritte Herrenmannschaft gewinnen kann. Wolfgang Kaiser bog einen 1:7 Rückstand im fünften Satz noch zu einem 12:10 um. Nach weiteren Siegen von Silas Jung, Moritz Jäger, Nadine Hanselmann, Johannes Kaiser und nochmals dem stark aufspielenden Wolfgang Kaiser gewann man deutlich mit 9:1 und überwintert auf dem ersten Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch!