Generalversammlung 2022

Harmonischer Verlauf der Generalversammlung am 22.7.22
Die diesjährige Generalversammlung im DGH URB wurde vom Vorsitzenden Matthias Engelkamp bei der Anwesenheit von 18 Mitgliedern eröffnet. Folgende Posten wurden bei Ergänzungswahlen wiederbesetzt: stellvertretende Vorsitzende Elena Franzke, Kassenwartin Rebecca Muth, Jugendwartin Christina Wahn, stellvertretender Kassierer Matthias Gröll und stellvertretender Jugendwart Patrick Reichhold. Neu gewählt wurden Pressewart Joachim Brückner und in der Wanderabteilung löste Cristian Sutianu Jörg Jackwerth ab. Engelkamp berichtete über eine Drei-Tages-Wanderung vom 26.5.-2.5.22 am Schliersee, an der 19 Mitglieder teilnahmen. Beim HTTV-Kreistag wurde der Ehrenvorsitzende des Vereins, Wolfgang Kaiser, nach 25 Jahren als Kreiswart verabschiedet. Sportwartin Rika Michel berichtete über den coronabedingten vorzeitigen Abbruch der Vorrunde. Das erste Herrenteam bleibt in der nächsten Saison in der Bezirksliga, das zweite Team steigt in die 1. Kreisklasse ab. Das dritte Team spielt in der 3. Kreisklasse und das Damenteam in der Bezirksoberliga. Jugendwartin Christina Wahn berichtete, dass das Anfängertraining dienstags zwischen 17-18:30 Uhr und das Jugendtraining von 18:30-20 Uhr unter der Leitung von Trainer Christian Stelting stattfindet. Kassiererin Rebecca Muth berichtete über coronbedingte Einnahmeausfälle, sodass die Erlöse deutlich weniger waren; allerdings fielen auch weniger Kosten an, sodass sogar noch ein kleines Plus übrigblieb. Die Kassenprüfer bescheinigten der Kassiererin eine einwandfreie Buchführung und die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig. Der Vorstand freut sich sehr darüber, in diesem Jahr die Kerb vom 15.10.-17.10.22 durchführen zu können. Samstags spielt die Partyband "WKKW", sonnstags ab 13 Uhr ist ein Freundschaftssingen des Gesangsvereins geplant und montags ab 17 Uhr gibt es eine Afterworkparty mit den "Nachschwärmern". Desweiteren gibt es 2022 eine Weihnachtsfeier und eine Jahresabschlusswanderung. 2023 ist folgendes geplant: wieder ein "Anlassen" für Motorradfahrer, eine Drei-Tages-Wanderung und ein Vereinsausflug. Die TT-Kreiseinzelmeisterschaften sowie der Kreistag werden ebenfalls wieder ausgerichtet. Der Abend klang bei gegrillten Steaks und Würstchen sowie kühlen Getränken harmonisch aus.
 
 
 
 
Der neue Vorstand (von links): Matthias Engelkamp, Cristian Sutianu, Rika Michel,
Elena Franzke, Christina Wahn, Verena Matthes, Rebecca Muth, Matthias Gröll und Joachim Brückner.

Bandenspende durch die Naturheilpraxis Werner Bluhm

Zum Jahresende 2021 erhielten wir eine sehr erfreuliche Spende!

Dank der Naturheilpraxis Werner Bluhm besitzen wir nun vier nagelneue Banden, die wir zur Spielraumbegrenzung nutzen können.

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals herzlich dafür!

Der 1. Vorsitzende Matthias Engelkamp und Sportwartin Rika Michel nahmen die Spende von Werner Bluhm (Mitte) gerne entgegen.

WernerBluhmSpende

Vorstellung neuer Trainer

Unsere neuen Trainer in den Bereichen Kinder- und Jugendtraining stellen sich in einem kleinen Interview vor:

Björn Stelting

Bjoern

  Cristian Sutianu

 Cristian

 Patrick Reichhold

 Patrick

Wir werden unterstützt von :