Jahresabschlusswanderung KSG Unterreichenbach

Zum Jahresende veranstaltete die KSG Unterreichenbach wieder ihre Jahresabschlusswanderung. Los ging es um 10 Uhr am Dalles über den Vogelsberger Südbahnradweg vorbei an Oberreichenbach, Radmühl und Wettges bis nach Salz. Mobile Streckenposten haben mit 2 kleinen Pausen die Teilnehmer mit Bier und Radler versorgt, so konnte auch der Rest des Weges ohne Durst bezwungen werden. Eingekehrt sind die Wanderer dann in der Gaststätte „Dorfschänke“ und haben es sich bei gutem Essen und kühlem Bier gut gehen lassen. Bald beginnt auch die Rückrunde unserer Tischtennisabteilung. Gestärkt von der Winterpause gehen alle aktiven Mitglieder in den nächsten Wochen wieder an die Tische. Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß, spannende Spiele, herausragende Siege und besiegeln das mit einem einfachen „Gut Sport“.

 

Kreiseinzelmeisterschaften der Damen und Herren des Main-Kinzig-Kreises

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreiseinzelmeisterschaften der Damen und Herren für den Main-Kinzig-Kreis in der Großsporthalle in Birstein statt. Mit knapp 190 Teilnehmern und Teilnehmerinnen war die Halle an jedem der 3 Turniertage gefüllt und es konnten spannende Spiele im Einzel und Doppel verfolgt werden.

Alle Altersgruppen und Spielstärken waren vertreten. Von den Senioren und Seniorinnen über 60 bis zu den Nachwuchsspielern konnten die Zuschauer herausragende Leistungen sehen und bei den nervenaufreibenden Endspielen bis spät in die Nacht mitfiebern.

Wir bedanken uns im Namen der KSG Unterreichenbach bei allen Teilnehmern, Zuschauern und natürlich den fleißigen Helfern. Dank allen Unterstützern und Sportfreunden konnten wir wieder viele Spieler aus dem Main-Kinzig-Kreis nach Birstein einladen und freuen uns auf eine spannende Saison 2018/2019.

 

Meisterschaft Saison 2017/2018

Wir gratulieren unserer 1. Herrenmannschaft zur vorzeitigen Meisterschaft der Saison 2017/2018 in der Herren Bezirksklasse.

Obwohl noch 3 Spiele zu bewältigen sind, ist die 1. Mannschaft unheilholbar für die nachrückenden Mannschaften.

Mit 34:0 Punkten bei aktuell 17 Begegnungen stehen sie unangefochten auf Platz 1 der Bezirksklasse Gruppe 6.

Die KSG Unterreichenbach gratuliert allen Stamm- und Ersatzspielern zu diesem souveränen Titel.

Alexander Hübner, Stefan Neidhardt (MF), Matthias Engelkamp, Markus Haas, Pascal Michel und Stephan Heimroth haben sich die Meisterschaft 2018 redlich verdient.

Auch bedanken wir uns bei unseren Ersatzspielern der 2. und 3. Mannschaften: Edwin Kaiser, Dietmar Kling, Werner Blum, Lothar Schenk, Oliver Sommer und Alexander Matthes.

 

Wir werden unterstützt von :